FOTOFORUM
Landkreis Augsburg

Klaus Zehaczek

Meine erste Kamera, eine Regula I-Po, bekam ich zu meiner Konfirmation geschenkt. Das war der der Grundstein zu meinem Hobby "Fotografieren". Doch wie es im Jugendalter so ist, rückten weitere Freizeitbeschäftigungen wie Fußball, Judo und Musizieren in den Vordergrund und verdrängten die Fotografie etwas. Als sich meine Frau (damalige Freundin) 1963 eine Voigtländer Vito CD kaufte, weckte dies wieder mein Interesse am Fotografieren, das bis heute anhält. Mit SW-Fotografie begann ich, dann verwendete ich Dia- und später Farbnegativfilme. Seit 2006 fotografiere ich immer mehr digital.

Meine Motive sind hauptsächlich Architektur und Landschaft sowie Objekte aus der Natur. In meinem kleinen Kellerstudio, unterstützt durch eine Blitzanlage, mache ich Porträts und experimentiere gerne, z.B. mit Flaschen aller Art im Durchlicht und mit Tabletop.

Dem Fotoforum Landkreis Augsburg schloss ich mich 1995 an.

 

Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas
Variationen mit Altglas